Aktuell:

„Psychisch gesund am Arbeitsplatz“
Artikel aus dem Informationsdienst Arbeitsmarkt/Wissenschaftsladen Bonn, Ausgabe 23/2014.
An dem Artikel von Janna Degener hat unser Vereinsvorsitzender Klaus Leuchter redaktionell mitgewirkt.
Wir danken dem Wissenschaftsladen Bonn für die Genehmigung zur Veröffentlichung auf unserer Homepage.
Download(pdf)


5. August 2009
Klinikum Bad Bramstedt betreibt Reha in Hamburg
... lesen Sie mehr (pdf)

Ausgaben für Betriebliche Gesundheitsförderung sind durch ein neues Gesetz schon ab 2008 steuer- und sozialversicherungsfrei

Weitere Informationen:

Berufskrankheiten
Achtung die Berufskrankheitenliste wurde kürzlich erweitert! Die Änderungen wurden noch nicht eingearbeitet. Ferner sind in dieser Fassung noch nicht die neuen Grenzwertkonzepte für Gefahrstoffe enthalten.
Die Broschüre "Berufskrankheiten" wird in Kürze überarbeitet werden!

Dieter Peters-Kühnel:
Koordinierte Leistungen für Betriebe aus einer Hand

Detlef Glomm:
Infos zum SGB IX Betriebliches Teilhabemanagement Vereinbarung zur Einleitung von Maßnahmen zur Prävention und Rehabilitation

Klaus Leuchter:
Suchthilfe und Suchtprävention für Kleinbetriebe des Handwerks

Infos:

Neues Verfahrenshandbuch vereinheitlicht Aufnahme von Hilfsmitteln in das Hilfsmittelverzeichnis

Presseerklärung
Rehabilitation - Ambulant wie stationär gleich wirksam
lesen


Artikel:
"Verzahnung medizinischer Rehabilitation und beruflicher Reintegration"
lesen